Namaste-Nepal: A Big Dankeschön to All (Satis Shroff)
NAMASTE NEPAL नमस्ते नेपाल:
Herzliches Dankeschön an Alle (Satis Shroff)
Benefizveranstaltung am 29.Mai 2016
Ein herzliches Dankeschön an den netten Nepalesen der FNA und die Mitglieder der KKV-Kappel und andere Teilnehmer, die das Namaste Nepal: Benefizkonzert am 29.Mai 2016 so erfolgreich vorbereitet, organisiert und mitgestaltet haben.
Anfangs war es nur nach der Naturkatastrophe in Nepal Anfang 2015 eine Idee, dem arme Land und vor allem der Bevölkerung zu helfen, wurde jedoch konkret durch eine Benefizveranstaltung in Freiburg-Kappel realisiert. So sind Ernst Ehemann, Anke Schutheis (KKV-Kappel), Satish Shroff (MGV-Kappel) und Bibek Dhital (FNA) zusammengekommen und haben ein kulturelles Abendprogramm auf die Beine gestellt.
Satis Shroff besorgte Publizitätsmaterial über Nepal von Honorar Konsulin Ann-Kathrin Bauknecht, die Nepali Studenten und Doktoranden haben leckeres Nepali-Essen samt Nachtisch in der Gemeindeheimküche gekocht und anschließend das Publikum aus dem Dreisamtal mit Volkstänzen aus verschiedenen Regionen Nepals begeistert.
Errnst Ehemann hat die anwesended Gäste begrüsst und Anke Schultheis hat die Ansprache gehalten. Danach wurden von Nirdesh Ojhanthanche und Satis Shroff die Projekte des Freiburger nepalesischen Vereins vorgestellt. Rachit Agarwal zeigte eine humorvolle Präsentation über den Himalaya Staat. Ein Solotanz von Romi war wunderschön mit grazilen and ästhetischen Bewegungen zu einer Melodie von ‚Maitighar,‘ einem bekannten Lied aus Nepal. Darauf folgte ein Medley aus nepalesische Liedern, gesungen von Satis Shroff. Er sang Amber Gurungs ‚Ma Amber Huh,‘ ‚Kathmandu ki Newarni und ‚Deorali Ukali.‘ Beim letzten Lied sangen alle anwesenden Nepalen mit. Anju und Temba haben dann getanzt und bald wurde ein köstliches Nepali essen serviert mit Gulab Jamon als Nachtisch.
Nach der Pause gab es eine Präsentation über eine Nepalwanderung und den durch die Erdbeben versursachten Schaden von Waltraut.
Aimara Cendales, Philipp Dafour (Akkordion) und Satish Shroff sangen ‚Besame Mucho,‘ gefolgt von ein Solo von Satish, der Elvis Presley’s ‚Can’t Help Falling in Love‘ sang. Danach folgte eine Weltmelodie ‚Que sera, sera‘ gesungen von Aimara, Philipp und Satish.
Anschließend tanzten Nepalesen und Deutsche Gäste zu Nepali Musik, da die Gäste zum tanzen aufgefordert waren. Es gab fröhliche Gesichter, schwingende Tanzbeine und gute Laune für einen guten Zweck. Namaste Nepal – नमस्ते नेपाल…
Kommentare
Kommentar veröffentlichen